ELLIOT LAKE'S ROUGH COLLIES & MAINE COON

 

Rough Collies & Maine Coon

Breeding for Sound, Type & Temperament

 

 

 

 

 

 

Meine Liebe zum Collie entstand damals schon im Alter von 4 Jahren durch unseren ersten Collie-Rüden "Castor von der Hünnenburg". Jahre später folgten die Rüden "Quentilius und Whisky-Wim vom Wakenitzhof " und als Teenager wurde ich begeisterter Hundesportler. Das "Collie-Virus" hatte mich voll erwischt!

 

Genauso erging es meinem Mann, als wir einige Jahre später nach beruflichen Veränderungen und der Geburt unseres Sohnes beschlossen, uns wieder einen Collie zu holen!

 

Durch den Besuch einiger Ausstellungen mit unserem Rüden "Magic" und die Freundschaft mit Gleichgesinnten, entstand in uns der Wunsch, diese kinderliebe Rasse mit dem edlen Erscheinungsbild, den liebenswerten Charaktereigenschaften und dem fröhlichen Temperament selbst zu züchten!

 

Seit 2002 sind wir Mitglied im Club für Britische Hütehunde e.V. und somit dem VDH und der FCI angeschlossen! Seit Mai 2003 züchten wir unter dem Zwingernamen "Elliot Lake's" Langhaar-Collies in den Farben sable, tricolour und blue merle!

 

Unsere zweite große Leidenschaft gilt den Maine Coon, sie bezaubern uns mit ihrem tollen und sanften Wesen

jeden Tag auf's Neue und fügen sich absolut harmonisch in unser kleines Collie-Rudel ein!

 

Seit 2013 sind wir Mitglied im Katzenverein Leverkusen e.V. und auch hier wurde der Name "Elliot Lake's" für unsere  kleine Cattery geschützt!

Im Februar 2015 wurde unser erster Maine Coon Wurf geboren!!

 

 

Ihre Familie Midderhoff

    

Elliot Lake-Collies  |  info@elliot-lake-collies.de